Gemeinschaftspraxis

Dres. med. dent. Springer

Terminvereinbarung: 069/5075525

Team

Wir sind ein eingespieltes Team und gemeinsam betreuen wir Sie gern fachkundig und freundlich.

Unser Praxisteam besteht aus den Zahnärzten Dres. med. dent. Martina und Bernd Springer, dem erfahrenen Zahntechnikermeister Thomas Schulz, sechs Zahnmedizinischen Fachangestellten und einer Verwaltungshelferin. Bei uns hat jeder Mitarbeiter seinen eigenen Kompetenzbereich, doch in der Teamarbeit greift jeder Bereich wie ein Zahnrad in das andere.


Erfahren Sie mehr über:

unsere Sprechzeiten
unsere Leistungen


Dr. med. dent. Martina Springer

Dr. Martina Springer kann auf eine langjährige parodontologische Tätigkeit zurückblicken.

Für sie ist der gesunde Zahnhalteapparat eindeutig die Grundlage gesunder Zähne und eines gesunden Körpers. Die Funktionsanalyse und die damit verbundene Schienentherapie sollen den Patienten helfen seine Mitte wieder zu finden.

Und auch die kleinen Patienten sollen sich bei Dr. Martina Springer gut aufgehoben fühlen. Kinder- und Jugendzahnheilkunde sind ihr Spezialbereich, darunter Frühprophylaxe, Versiegelung und Fluoridierung zur Kariesvermeidung. Durch eingespielte Teamarbeit führt sie mit dem Praxisteam Kinder sanft an die Zahnbehandlungen heran.

Bei Dr. Martina Springer wird niemand nur auf seine 32 Zähne reduziert, sondern ganzheitlich wahrgenommen.


Dr. med. dent. Bernd Springer

Die Arbeit von Dr. Springer zeichnet sich vor allem durch seine langjährige implantologische  Tätigkeit und gewissenhafte Fallanalyse aus.

Gemeinsam mit dem Team plant er ästhetischen Zahnersatz ganz individuell und kann durch die enge Zusammenarbeit von Zahntechniker und Zahnarzt eine hochwertige und schnelle Versorgung garantieren.

Zur Verbesserung des Implantatlagers setzt Dr. Bernd Springer auf das augmentative (knochenaufbauende) Verfahren. Um die protethischen Ergebnisse zu optimieren kommt die dentale Fotografie zum Einsatz.

Dr. Bernd Springer ist auch für individuelle Wünsche seiner Patienten offen und kann sie dank des Praxislabors schnell umsetzen.